Junge Tenniscracks ließen sich von der Sommerhitze nicht ausbremsen
Tenniscamp des TC GW Buchen begeisterte alle Teilnehmer
Hochsommerliche Temperaturen, die eher zum Besuch des benachbarten Schwimmbades einluden, hielten auch dieses Jahr beim Tenniscamp des TC GW Buchen 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren nicht davon ab, unermüdlich dem Tennisball hinterher zu rennen.
Zahlreiche Trinkpausen und viel Eis sorgten dafür, dass niemand schlapp machte. Abkühlung von außen und viel Gekreische verschafften die Beregnungsanlage und der Springbrunnen, in dem auch der ein oder andere Betreuer eine Dusche nahm.
Drei abwechslungsreiche Tage rund um Tennis-Taktik-Fitness – Spiel und Spaß gingen am Freitagnachmittag mit einer großen Abschlussparty mit vielen staunenden Gästen zu Ende. Alle Anfänger zeigten bei Vor- und Rückhandbällen bereits eine hohe Trefferquote, und die mannschaftserfahrenen Jugendspieler begeisterten mit vielen tollen Ballwechseln.
Der 1.Vorsitzende Alexander Schulze und Sport- und Jugendwartin Doris Friesenhahn dankten dem großen Helferteam für viele Stunden ehrenamtlichen Einsatzes und dem Küchenteam des Sonnengarten-Pflegeheims für das leckere Essen.
Für viele fleißige Mitglieder des TC GW ging unter Leitung von Alexander Schulze am Samstag der Einsatz beim 7.LK-Tagesturnier des TC GW Buchen sowohl auf dem Platz als auch bei der Bewirtung der Spieler weiter. Mehr als 30 Teilnehmer, z.T. aus Heidelberg und Karlsruhe angereist, kämpften trotz tropischer Hitze in vielen spannenden Matches um Leistungsklassen-Punkte.
Beim abendlichen Sommerfest des Tennisclubs ließen 80 Clubmitglieder und Gäste bei kühlen Getränken und Spanferkel vier tolle Tennistage auf der schönen Clubanlage im Mühltal gemütlich ausklingen.
Eine Fotogalerie sowie Kontaktdaten für alle Tennisinteressierten finden sich auf der Homepage tc-gw-buchen.de
Autor:Doris Friesenhahn aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.